Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

Moorbrand

Brandeinsatz Wald-/Flächenbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 8936
Einsatzort Details

Stüder Heudamm
Datum 20.08.2022
Alarmierungszeit 10:40 Uhr
Einsatzende 12:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Sirene & DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Triangel
  • TLF 8W
  • TSF-W
  • ELW
  • FWA - L
Feuerwehr Neudorf-Platendorf
    Feuerwehr Westerbeck
      Feuerwehr Grußendorf
        Fahrzeugaufgebot   TLF 8W  TSF-W  ELW  FWA - L

        Einsatzbericht

        Am Samstag alarmierte uns die Leitstelle gegen 10:40 mit dem Stichwort „brennender Torfhaufen“ in der Nähe des Stüder Heudamms. Wie bei jedem Mooreinsatz bestand auch hier die Gefahr der Ausbreitung. Gemeinsam mit den Ortswehren Platendorf, Westerbeck und Grußendorf wurden die Flächen abgelöscht und anschließend mit einem Bagger, der vom Betreiber der Fläche zur Verfügung gestellt wurde, auseinandergezogen. Insgesamt wurden etwa 6.000 Liter Wasser verwendet. Nach etwa 1,5 Stunden konnten wir die Rückfahrt antreten.
         
        !!!

        Mach mit

        !!!

        - und -

        !!!

        Sei dabei