Dienstag, 25. Januar 2022
Notruf: 112
 

Ölspur

Hilfeleistung
Zugriffe 1481
Einsatzort Details

Holzwiesenweg
Datum 06.12.2021
Alarmierungszeit 19:47 Uhr
Einsatzende 21:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 33 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Triangel
  • TLF 8W
  • TSF-W
  • ELF
Polizei
  • Pol
Feuerwehr Gifhorn
    Fahrzeugaufgebot   TLF 8W  TSF-W  ELF  Pol
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am frühen Montagabend wurde die Kameraden der Triangeler Wehr zu einer Ölspur alarmiert.

    nach genauer Erkundung der Einsatzstelle ging die Ölspur vom Feldweg am Holzweisenweg aus über mehrere Straßen bis hin zur Dragenkreuzung. Wobei der größte Teil der Verschmutzung sich innerhalb des Ortes befand, die größten Stellen sowie die Kurven und Kreuzungen wurden von uns dann mit Ölbindemittel abgestreut.

    Anschließend sind wir wieder eingerückt und haben die Einsatzstelle an die Firma Wieker übergeben, die mittels von uns erstellter Karte die Straßen direkt mit einem speziellen Fahrzeug reinigt.

    Im Nachgang wurde am Dienstagvormittag ein Treffen mit der Unteren Wasserbehörde und der Gemeinde Sassenburg gemacht wo dann in Absprache ca. 5cm verunreinigter Boden abgetragen wurden und dieser dann fachmännisch entsorgt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    FF

    Mach mit

    FB

    Folge uns auf Facebook

    CA

    Corona-Ampel

    Corona-Ampel für den

    7-Tage-Inzidenzwert
    35 
    50 
    Stand: (Robert-Koch-Institut (RKI), dl-de/by-2-0)

    BL 7 Tage Inzidenz: