Sonntag, 19. Mai 2024

Holzwiesenweg
Datum 06.12.2021
Einsatzdauer 1 Std. 33 Min.

Feuerwehr Triangel
  • TLF 8W
  • TSF-W
  • ELW
  • POL
Feuerwehr Gifhorn
    Fahrzeugaufgebot   TLF 8W  TSF-W  ELW  POL

Einsatzbericht

Am frühen Montagabend wurde die Kameraden der Triangeler Wehr zu einer Ölspur alarmiert.

nach genauer Erkundung der Einsatzstelle ging die Ölspur vom Feldweg am Holzweisenweg aus über mehrere Straßen bis hin zur Dragenkreuzung. Wobei der größte Teil der Verschmutzung sich innerhalb des Ortes befand, die größten Stellen sowie die Kurven und Kreuzungen wurden von uns dann mit Ölbindemittel abgestreut.

Anschließend sind wir wieder eingerückt und haben die Einsatzstelle an die Firma Wieker übergeben, die mittels von uns erstellter Karte die Straßen direkt mit einem speziellen Fahrzeug reinigt.

Im Nachgang wurde am Dienstagvormittag ein Treffen mit der Unteren Wasserbehörde und der Gemeinde Sassenburg gemacht wo dann in Absprache ca. 5cm verunreinigter Boden abgetragen wurden und dieser dann fachmännisch entsorgt.