Sonntag, 17. Oktober 2021
Notruf: 112
BannerTRI

Fahrzeughallen-Streichaktion

Was machen 13 Personen innerhalb von fast 12 Stunden an einem Montag mit haufenweise Kanistern an Farbe?
Richtig, die Fahrzeughalle streichen.

Nach vielen Jahren wurde es mal Zeit, unsere Fahrzeughalle aufzufrischen. Nico Haase, Lennard Kiel und Jonas Krause haben zum Streichen der Fahrzeughalle aufgerufen. Ganz unter dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ haben sich kurzer Hand insgesamt 13 Personen bereit erklärt zu helfen. Bereits am Montag, 16.08.21 hieß es Fahrzeuge aus den Hallen, Kleiderhaken abmontieren, Gerüste aufbauen, Kanten abkleben und ab an die Arbeit. Auf Grund der vielen Helfer war die ganze Fahrzeughalle binnen 10 Stunden neu gestrichen und erstrahlte damit im neuen „alten“ Glanz . Auch die Gerüste wurden bereits am selben Abend abgebaut.

Am darauffolgenden Dienstag hieß es dann Fahrzughalle reinigen und einige kleine Stellen nachbearbeiten. Auch das war nach 4 Stunden erledigt. Und da es sich nur gut gestärkt arbeiten lässt, gab es an beiden Tagen ein ausgiebiges Frühstück mit Brötchen, Mett, Käse und Wurst. Für die Mittagspause wurden Familienpizzen von einem Lieferanten in Gifhorn bestellt.

Auch hier hat man gesehen, dass auf die Kameradinnen und Kameraden immer verlass ist. Ohne die Helfer/innen wäre die ganze Aktion nicht so schnell umsetzbar gewesen.

FF

Mach mit

FB

Folge uns auf Facebook

CA

Corona-Ampel

Corona-Ampel für den

7-Tage-Inzidenzwert
35 
50 
Stand: (Robert-Koch-Institut (RKI), dl-de/by-2-0)

BL 7 Tage Inzidenz: