Sonntag, 13. Juni 2021
Notruf: 112
 

Heimrauchmelder mit Brandgeruch

Brandeinsatz Gebäude
Zugriffe 66
Einsatzort Details

Im Dragen
Datum 23.05.2021
Alarmierungszeit 00:00 Uhr
Alarmierungsart Sirene & DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Triangel
  • TLF 8W
  • TSF-W
  • ELF
Feuerwehr Neudorf-Platendorf
    Feuerwehr Dannenbüttel
      Polizei
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   TLF 8W  TSF-W  ELF

          Einsatzbericht

          Am Samstagabend wurden wir zu einem Enstehungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Vorort stellte sich heraus, dass der alamierende Heimrauchmelder durch angebranntes Essen ausgelöst hat. Die Nachbarn haben daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Die betroffene Person musste aus der verrauchten Wohnung unter schweren Atemschutz gerettet werden und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Überdruckbelüfter entraucht und nochmal alle Räume mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Danach wurde dir Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wir rückten wieder ein.
           
          FF

          Mach mit

          FB

          Folge uns auf Facebook

          Corona-Ampel

          Corona-Ampel für den

          7-Tage-Inzidenzwert
          35 
          50 
          Stand: (Robert-Koch-Institut (RKI), dl-de/by-2-0)

          BL 7 Tage Inzidenz: