Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

Heckenbrand

Brandeinsatz Wald-/Flächenbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 15457
Einsatzort Details

Lerchenfeld
Datum 24.05.2021
Alarmierungszeit 13:37 Uhr
Alarmierungsart Sirene & DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Triangel
  • TLF 8W
  • TSF-W
  • ELW
Feuerwehr Dannenbüttel
    Feuerwehr Westerbeck
      Polizei
        Feuerwehr Grußendorf
          Fahrzeugaufgebot   TLF 8W  TSF-W  ELW

          Einsatzbericht

          Am Pfingstmontag wurden wir zu einem Heckenbrand nach Westerbeck alarmiert. Vorort stellte sich heraus, dass die brennende Hecke drohte auf das Wohnhaus überzugreifen aber ein wachsamer Nachbar hatte schon vor Eintreffen der Feuerwehr mit den Löscharbeiten mit einem Gartenschlauch begonnen. Er hat somit schlimmeres verhindert so dass die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten leisten musste. Im Anschluss wurde alles nochmal mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und wir konnten wieder einrücken.
           
          !!!

          Mach mit

          !!!

          - und -

          !!!

          Sei dabei