Sonntag, 13. Juni 2021
Notruf: 112
 

Heckenbrand

Brandeinsatz Wald-/Flächenbrand
Zugriffe 90
Einsatzort Details

Lerchenfeld
Datum 24.05.2021
Alarmierungszeit 13:37 Uhr
Alarmierungsart Sirene & DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Triangel
  • TLF 8W
  • TSF-W
  • ELF
Feuerwehr Dannenbüttel
    Feuerwehr Westerbeck
      Polizei
        Feuerwehr Grußendorf
          Fahrzeugaufgebot   TLF 8W  TSF-W  ELF

          Einsatzbericht

          Am Pfingstmontag wurden wir zu einem Heckenbrand nach Westerbeck alarmiert. Vorort stellte sich heraus, dass die brennende Hecke drohte auf das Wohnhaus überzugreifen aber ein wachsamer Nachbar hatte schon vor Eintreffen der Feuerwehr mit den Löscharbeiten mit einem Gartenschlauch begonnen. Er hat somit schlimmeres verhindert so dass die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten leisten musste. Im Anschluss wurde alles nochmal mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und wir konnten wieder einrücken.
           
          FF

          Mach mit

          FB

          Folge uns auf Facebook

          Corona-Ampel

          Corona-Ampel für den

          7-Tage-Inzidenzwert
          35 
          50 
          Stand: (Robert-Koch-Institut (RKI), dl-de/by-2-0)

          BL 7 Tage Inzidenz: